Emotionen als Türöffner zu wissenschaftlichen Themen

catta GmbHGerman, English

Emotionen als Türöffner zu wissenschaftlichen Themen
Target audience

Science communicators, journalists, students, institutional / political communicators
 

Language

German, English

Duration

Up to half a day

Format

Workshop (single session)

On-site/online

Online, On-site

Cost

CHF 200–500.-

Wie können Zielgruppen direkt angesprochen und so auf eine spannende Art bspw. in ein Citizen Science Projekt miteinbezogen werden?

Wir von catta sind davon überzeugt, dass dies u.a. mit der Hilfe von Emotionen passiert. Auch verschiedene Experten aus der Verhaltensforschung sind dieser Meinung. Diese Erkenntnis möchten wir nutzen, um wissenschaftliche Themen zugänglich zu machen.

Im Rahmen des Workshops wird nach einem kurzen Einstieg über eine Theorie die Idee an einem Projektbeispiel veranschaulicht, um dann das Gelernte in einer Gruppenübung auch gleich in die Praxis umzusetzen. Mit der Hilfe von vorskizzierten Personas wie Frau Müller, Herr Rodriguez, Jacko oder Familie Hugentobler versetzen wir uns in verschiedene Zielgruppen, um ihren Türöffner für das Projekt zu finden.

Recurrence: on demand

Link to offer
www.catta.ch
To Top